Miri liest... Buchvorstellung Hunters Moon von Britta Strauss

Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch einen Buchtrailer geworden... Das Cover und der Klappentext haben mich dann richtig neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt lesen...
Ja was soll ich sagen, die ersten 100 Seiten sind gelesen und mein erster Eindruck ist leider nicht sehr überzeugend...
Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich sehr gut und für mich mal etwas Neues und anderes, als immer diese typischen Vampir-, Werwolf- und Romantasygeschichten. 
Nur komme ich leider mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht. 
Die Geschichte spielt im Jahre 1795 und genau so ist auch die Schreibweise, was ja der Redensart aus dem Jahr auch angepasst ist. Doch für mich ist diese Art der Unterhaltung zwischen den Charakteren sehr gewöhnungsbedürftig. Die Redewendungen sind so, wie es früher üblich war, doch für mich wirkt es oft sehr befremdlich, was mir den Einstieg in die Geschichte etwas erschwert. Andererseits fasziniert die Geschichte mich auch durch die Bestien, die sehr geheimnisvoll wirken. 
Auch die Hauptprotagonistin Kate ist mir sehr sympathisch. Sie wächst unter Männern in einem Fort auf. In dieser Männerwelt muss sie sich behaupten, was ihr meiner Meinung nach sehr gut gelingt und sie für mich wirklich taff rüberkommt...
Ich möchte das Buch aber nicht zu schnell bewerten, auch wenn der Einstieg sehr schwer für mich war. Meine Neugierde ist schon geweckt, wie es mit Kate und den mörderischen Bestien weitergeht, zumal jetzt auch noch ein neuer Hauptprotagonist eine starke Rolle einnimmt. Kainah...
Über ihn kann ich noch gar nichts sagen, da er grade erst in Erscheinung getreten ist. 
Welche Rolle hat er?? Welches Geheimnis verbirgt er in Bezug auf die Bestien?? All diese Fragen veranlassen mich, das Buch weiterzulesen... Ich bin gespannt, ob es noch eine Wendung gibt, die auch mich in den Bann zieht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen