Miri liest... Buchvorstellung Die Achse meiner Welt von Dani Atkins


Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?


Was hat mich zum Lesen dieses Buches bewegt... Eigentlich steht es schon lange auf meiner Wunschliste. Aufgefallen ist mir das Buch durch das Cover, was eigentlich im Blau überwiegt, aber doch die Gestalt einer Frau hell hervorgehoben ist. Dies hat mich neugierig gemacht und ich habe mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und meine Neugierde war geweckt. Dazu kam auch, das ich sehr viele positive Meinungen über dieses Buch gehört habe.. Also war es beschlossene Sache, das Buch muss gelesen werden. 
Die ersten Seiten sind nun gelesen, und ich muss sagen Wow!!! Endlich wieder ein Buch, was mich von Anfang an fesselt. 
Eigentlich fängt es mitten im Geschehen an, doch der Schreibstil bringt den Leser sofort ins Geschehen und man ist mitten drin. Schon während der ersten Seiten ist Dramatik und Emotion ( Achtung Taschentücher bereit halten...) spürbar. 
Rachel ist die Hauptprotagonistin. Sie mochte ich von Beginn an, da die Geschichte auch direkt mit ihrer Situation anfängt. Sie ist 18 Jahre alt, als ein schlimmer Unfall geschieht und ihr Leben sich total verändert. Zu Beginn findet ein Wechsel zwischen ihrer aktuellen Situation und dem Unfall vor 5 Jahren statt. Es ist aber durch den lebhaften Schreibstil kein Problem, diesem Sprung zu folgen. Erzählt wird das ganze auch aus der Sicht von Rachel, was ich persönlich beim Lesen immer sehr gerne mag. Durch diese Erzählperspektive und den schönen und emotionalen Schreibstil der Autorin bin ich in der Gefühlswelt von Rachel komplett drin... 
Selten habe ich ein Buch gelesen, was mich von der ersten Seite an so gepackt und mich gleichzeitig emotional so aufgewühlt hat,  das ich es nicht mehr an die Seite legen konnte...
Ich bin gespannt, ob sich diese Begeisterung durch das ganze Buch zieht und die Autorin dieses Level bis zum Ende halten kann...  



1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch letztes Jahr als Hörbuch gehört und fand es sehr schön. Auch mich hat es bis zum Schluss gefesselt. Wirklich ein tolles Buch!

    AntwortenLöschen