Deutscher Follow Friday #4, 19.12.2014

Heute ist wieder Follow Friday Time :-D Ich mache bereits zum 4. Mal mit. Beim Deutschen Follow Friday geht es darum, die Netzwerke zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen. Es macht Spaß die Meinungen der andere zu lesen und sich auszutauschen, manchmal Gemeinsamkeiten festzustellen und viele liebe Leute kennen zu lernen.
Der Deutsche Follow Friday wird von Sonja vom Blog A Bookshelf full of Sunshine veranstaltet und dient der Vernetzung untereinander.


Nun aber zur heutigen Follow Friday Frage:

Da den einen oder anderen der SuB ja doch erschlägt, gibt es so kurz vor Weihnachten ein kleines "Geschenk". Wenn ihr ein Buch auf dem SuB habt, das da wahrscheinlich nie runterkommen wird, da es ein unerwünschtes Geschenk oder Fehlkauf war, so "dürft" ihr es ohne schlechtes Gewissen vom Stapel nehmen. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein passendes Geschenk für eine Freundin/Freund oder ihr macht ein Gewinnspiel draus? Und schon startet ihr ein Buch leichter ins neue Jahr! Wer sich von keinem trennen kann, der muss natürlich nicht. :)

Also ich habe mir überlegt, ich werde zu Weihnachten ein Gewinnspiel machen.... Die Idee jemanden einfach mal eine Freude zu machen, finde ich sehr schön :-D
Entschieden habe ich mich für folgendes Buch:
Wartet er vielleicht doch irgendwo auf sie, der Traumprinz? Das kann auf jeden Fall nicht alles gewesen sein, findet die gestresste Mutter und Marketing-Expertin Sophie: In einer Woche wird sie 39. Das ist beinahe 40. Büroalltag, Bügelwäsche, Steuerklärung, pubertäre Tochter und seit 16 Jahren die Frau von Sprachprofessor Leonhart. Der wortkarge Wissenschaftler ist alles andere als ein Märchenprinz - Lord Ashburton, den sie als Literatur-Studentin in England kennenlernte, dafür umso mehr....

Ich habe es mir mal gekauft und schiebe es immer wieder zurück auf den SuB... Keine Ahnung warum. Daher werde ich am 24.12.14 ein Gewinnspiel starten, um jemanden eine Freude zu machen, und dem Buch ein neues zu Hause zu geben... :-D

Also habt Ihr Interesse, dieses Buch zu gewinnen, so merkt Euch den 24. Dezember vor...



Kommentare:

  1. Hey Miri,

    das ist ja mal eine nette Idee.
    Ich glaube ich würde auf meinem SuB sicherlich auch das ein oder andere Buch finden, das dort schon ewig vor sich hinstaubt und in einem anderen Regal besser aufgehoben wäre.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina :-D
      ja ich glaube solche SuB Leichen hat jeder von uns ;-)

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  2. Huhu Miri,

    eine wirklich schöne Idee seine Subleichen zu recyceln.

    Liebe Grüße
    Winterteufel Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :-D
      ja vielleicht findet das Buch ja so ein neues Zuhause um auch gelesen zu werden...

      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen
  3. Hallo Miri :)

    Die Idee finde ich klasse, ich glaube ich solle auch mal meine Buchleichen raussortieren :)

    Wie gut das Geschmäcker unterschiedlich sind, ein anderer freut sich dann :)

    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danni :-D
      ja bei mir verstaubt es leider... Und das finde ich zu Schade. Also jemanden mal eine Freude machen....

      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen
  4. Hallo Miri,
    Ich habe heute schon mehrere Blogs gesehen, die ihren SUB - Leichen ein neues Zuhause geben.
    Tolle Idee! Bei mir wäre es wohl Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind, das schiebe ich auch immer wieder zurück, obwohl es so toll sein soll. Schon lustig :-)
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-D
      Ja ich fand die Idee dem Buch so ein neues Zuhause zu geben die Beste... Aber solche SuB Leichen die immer wieder zurück wandern kennt bestimmt jeder ;-)
      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen