Sub Drestroyer Challenge


Seit einiger Zeit nehme ich nun schon am SuB Destroyer teil. Nun haben Nadja und Summi von Schlunzen-Bücher die tolle Idee gehabt, eine komplette Challenge zu machen. 
Das ganze nennt sich Sub Destroyer Challenge und geht vom 1.1.2015 - 31.12.2015.
Es werden 24 Kategorien vorgegeben, die, wie man möchte erfüllt werden können.

Die Regeln:
1. Es dürgfen nur Bücher gelesen werden, die vor dem 01.01.2015 angeschafft wurden.
2. Jeder kann lesen, was und wann er möchte, es zählt, was am 31.12.2015 als erledigt gekennzeichnet ist.
3.Jeder hat 4 Joker, die er einsetzen kann für eine Kateegorie, die er nicht lesen möchte/ nicht schafft / nicht lesen kann.
4.Es gibt einen buchigen Gewinn am Ende. Gewinner ist der, mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand wird sich noch was überlegt.
5. Zu jeder Kategorie muss eine Rezension oder eine Kurzmitteilung verlinkt werden.

Punktevergabe erfolgt wie folgt:
- Für jede erfüllte Kategorie gibt es einen Punkt. Eine Kategorie ist erfüllt, wenn zum gelesenen Buch eine Rezension oder eine Kurzmitteilung verlinkt wird. Eine Kategorie die mit Joker gekennzeichnet ist, ist natürlich auch erfüllt.
- Für jeden Joker, der am Jahresende noch übrig ist, gibt es einen weiteren Punkt.
- Wer zusätzlich am monatlichen SuBDestroyer teilnimmt, bekommt für das dort gelesene Buch zwei Punkte.

Aber Achtung:
Jedes Buch kann nur für EINE Kategorie zählen!! Das für den monatlichen SuB-Destroyer gelesene Buch kann nicht gleichzeitig für eine Kategorie der Challenge zählen!!

Und hier die Kategorien:
1. Ein Buch, das bereits 5 Jahre oder länger auf dem SuB liegt
2. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
    Hunters Moon von Britta Strauss
3. Ein Buch, dass du unbedingt haben musstest und dann doch nie gelesen hast.
4. Der erste Teil einer Reihe.
    Delirium von Lauren Oliver
5. Das Ende einer Reihe.
6. Ein Sommerbuch.
7. Ein Winter-/Weihnachtsbuch.
8. Ein Hardcover mit Schutzumschlag
9. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
     Linkshänder Land von Lara de Simone
10. Ein Taschenbuch
      Der Witwenstein von Giesela Riel
11. Ein Buch von einem Autor, von dem du schon mehrere gelesen hast
12. Ein Buch, dass bereits 2 Jahre oder länger auf dem SuB liegt
13. Ein Buch, dass du im Herbst / Winter 2014 gekauft hast
14. Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
      Die Auserwählten in der Brandwüste von James Dashner
15. Ein Buch, in deiner Lieblingsfarbe
16. Ein Buch, dessen Cover du nicht so toll findest
17. Ein Buch über Liebe
18. Einen Krimi / Thriller
19. Ein Hypebuch
20. ein Buch eines Autors / einer Autorin, die du schon mal getroffen hast ( hier reicht auch der persönliche Kontakt über Facebook, oder ein Interview via Email oder so)
21. Ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, woher du es hast
22. Ein Buch, dass du dir mal fern der Heimat gekauft hast (in einem Urlaub, am Bahnhof auf dem weg irgendwohin, etc.)
23. Ein Buch, dass dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert
24. Ein Buch, dass dir persönlich am Herzen liegt

Sub Destroyer Bücher:

Januar = Splitterherz von Bettina Belitz

Dann wollen wir mal loslegen....

Kommentare:

  1. hey toll, du hast schon dein erstes buch eingetragen :) super!
    ich werte es, sobald du die rezension verlinkt hast :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-D Ja eintragen werde ich beim Lesen und die Rezi dann im Nachhinein verlinken :-D So behalte ich eher den Überblick ;-)
      LG

      Löschen