Rezension: Der Advent in dem Emma ihren Schutzengel verklagte von Noel Hardy



Preis: 8,99 €            
Format:Broschur
Seitenanzahl:224
Genre:Roman
Reihe:                                                   
Verlag:Heyne
ISBN:978-3-453-41038-1
Altersempfehlung:
Muss ich unbedingt lesen :)


Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus....
Das Cover und der Titel des Buches haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, und ich habe mir eine witzige Geschichte erhofft.
Die Hauptprotagonistin ist Emma, diese ist sehr tollpatschig und ihr passieren einige Missgeschicke, die der Geschichte Witz verleihen und den Leser oft zum Schmunzeln bringen. Man kann sich schnell in die Rolle von Emma hineinversetzen und ich hab mich einige Male selber in ihrer Situation gesehen. Denn ich glaub das kennt jeder, das man sich fragt was los ist, wenn einem alles schief geht. Emma ist für mich ein sympathischer Persönlichkeit, die dem Buch seinen Charakter verleiht. Teilweise tat sie mir wirklich leid.
Die Grundidee, den Schutzengel zu verklagen, finde ich gut. Schwierig wurde es für mich teilweise wegen der lateinischen bzw. französischen Sprichworte, die ich teilweise nicht wirklich verstanden habe, welches dann den Lesefluss für mich unterbrochen hat. Trotzdem war es für mich eine lustige, charmante vorweihnachtliche Geschichte, die mit Witz und Charme für ein leichtes Lesevergnügen für zwischendurch sorgt.
Von mir 4 von 5 Federn






Kommentare:

  1. Oh gott klingt das lustig :D

    Vielleicht sollte ich ab und an auch mal solche Bücher lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste oft schmunzeln bei dem Buch :-D Ihre tollpatschige Art ist schon echt lustig geschrieben. Zu dieser Jahreszeit lese ich gerne solche Bücher :-D

      Löschen