Mones wöchentlicher Leseabend


Jeden Donnerstag veranstaltet Mones Bücherblog einen gemeinsamen Leseabend. Ich mache diesen Donnerstag das erste Mal mit und bin gespannt. Er findet von 18 - 23 Uhr statt. Neben dem Lesen werden Fragen gestellt

Mein Buch für den heutigen Leseabend:



Ich bin grade auf Seite 69... Und weiter gehts. Ich werde Euch über den Leseabend auf dem Laufenden halten

18 Uhr Frage
Lest ihr Bücher auch schon mal saisonbedingt? (Halloween, Frühling, Sommer...)

Also meistens lese ich das wozu ich grade Lust habe. Aber zum Herbst lese ich oft nen Thriller mehr... Das einzige wo ich saisonbedingt lese ist die Winter- und Weihnachtszeit. Finde es schön in dieser Jahreszeit mit der passenden Gemütlichkeit in der Wohnung ( Kuscheldecke, Tee und Kerzen) Bücher zu lesen, in denen es um Winter und Weihnachten geht.

19 Uhr Frage 
Wenn es zu Büchern Filme gibt, lest ihr erst die Bücher oder schaut ihr erst den Film?


Wenn ich weiß, das es zu einem Film ein Buch gibt, dann lese ich immer erst das Buch und schaue dann den Film. Habe oft die Erfahrung gemacht, das wenn ich erst den Film schaue, das ich vom Buch enttäuscht bin. Außerdem finde ich es viel schöner, sich die Protagonisten und Schauplätze erstmal in der eigenen Fantasie vorzustellen.

20 Uhr Frage 
Welches ist euer absolutes Lieblingsgenre und warum?

Mein Lieblingsgenre ist Fantasie, weil ich mit den Büchern meiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Mit den Fantasie Büchern kann ich der realen Welt manchmal einfach nur "entfliehen" und mich in eine andere Welt träumen. Für mich das Beste, um vom Alltag einfach mal abzuschalten.

21 Uhr Aufgabe
Und gibt es auch ein Genre welches ihr gar nicht lest?

Da fallen mir eigentlich nur Biografien ein.

22 Uhr Aufgabe
Wie wichtig ist der Titel für Euch?


Also ich achte eigentlich immer erst auf das Cover. Der Titel ist für mich nicht so wichtig. Wenn mich ein Cover anspricht gucke ich mir den Rest an.


So, das war es mit dem Leseabend und es hat mir echt Spaß gemacht!! Werde jetzt öfter daran teilnehmen :-) 
Gelesen habe ich während des Leseabends 96 Seiten... 






Kommentare:

  1. Elfenkuss ist ganz cool, viel Spaß! (:

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich finde es auch super!!! Kann es kaum aus der Hand legen :-)

      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen