Rezension Elfenkuss



Preis:16,95 €            
Format:Gebunden
Seitenanzahl:352
Genre:Fantasy/Romantasy
Reihe:Elfen-Saga;
Band 1            
Verlag:CBJ
ISBN:978-3-570-13884-7   
Altersempfehlung:12
Muss ich unbedingt lesen :)



Als die 15-jährige Laurel eines Morgens mit Flügeln auf dem Rücken aufwacht, versucht sie, gemeinsam mit ihrem Freund David herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie den faszinierenden Elfen Tamani trifft, erfährt sie die Wahrheit über sich und ihre Bestimmung...



Das Cover hat mich sehr angesprochen und dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Für mich hat es etwas geheimnisvolles, was mich neugierig gemacht hat. Die abgebildeten Blütenblätter sind mit Prägung gedruckt, was sich beim Anfassen des Buches sehr gut anfühlt.
Elfenkuss ist der 1. Band der Wings Reihe. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Laurel hat mich in einer Art und Weise gefesselt, die mich das Buch nur schwer aus der Hand legen ließ. Ich finde es spannend wie sie mit der Situation umgeht, als sie herausfindet, was mit ihr nach und nach passiert. Die Welt der Elfen und vorallem die Elfen selber werden in diesem Buch anders dargestellt, als man es eigentlich kennt. Teilweise hab ich mich in die Welt der Elfen versetzt gefühlt und hab die Geschichte und ihren Zauber der Elfen sehr genossen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe. Das Buch hat eine Altersempfehlung von 12 Jahren, die ich gerechtfertigt finde. Durch den leichten Schreibstil können auch Leser in diesem Alter die Geschichte verstehen. Von daher auch für die jüngeren Leser sehr zu empfehlen. Aber auch für Erwachsene finde ich dieses Buch eine schöne Abwechslung die den Leser in eine andere Welt versetzt. Ein Buch das mich wirklich gefesselt hat. 


Für mich 5 von 5 Federn


Band 2 Elfenliebe
Band 3 Elfenbann
Band 4 Elfenglanz

Kommentare:

  1. Ich fand das Buch ganz nett, aber richtig umgehauen hat es mich leider nicht. Dafür bin ich umso glücklicher, dass es bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ich bin total begeistert :-D bin gespannt wie die anderen Bücher sind ;-)

      Löschen