Rezension: London Love - Josh & Annie - Larissa Wolf

copyright Larissa wolf
Preis:2,99 €            
Format:eBook
Seitenanzahl:375 Seiten
Genre:Roman
Reihe:London Love                                                   
Verlag:
ISBN:9781514206591
Altersempfehlung:
Muss ich unbedingt lesen :)



Zwei Menschen. Zwei Schicksale. Eine Liebesgeschichte. Während Josh mit seiner Sozialphobie zu kämpfen hat, die bisher nur mit mäßigem Erfolg behandelt wurde, steht Annie kurz vor dem Abschluss an einer renommierten Londoner Schauspielschule. Als sie für ihre letzte Aufführung eine Krebskranke darstellen soll, fühlt sie sich zu sehr an ihre eigene Krankheitsgeschichte zurückerinnert und droht unter den aufkeimenden Gefühlen zu ersticken. Bei einem Gruppenausflug mit der gemeinsamen Psychologin stehen sich Josh und Annie erneut gegenüber und erkennen, dass jeder mit den eigenen Dämonen schwer zu kämpfen hat. Können sie gemeinsam mehr erreichen als alleine?



Der Schreibstil von Larissa Wolf hat mir sehr gut gefallen. Er ist klar verständlich und bringt den Leser ohne große Umwege ins Geschehen. Die Sätze sind klar formuliert und auch nicht übermäßig lang, so dass man wirklich flüssig lesen kann. Charaktere und Orte werden sehr realistisch und detailliert beschrieben, so dass man in die Geschichte abtauchen kann.



Josh & Annie sind die beiden Hauptprotagonisten, die sich bei einem Psychologen kennen lernen. Beide haben ihre Probleme, die sie versuchen müssen, dort zu verarbeiten. Es sind 2 Charaktere, die zum Einen unterschiedlicher nicht sein können, aber auch auf eine bestimmte Weise von Anfang an verbunden sind. 

Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und konnte durch den authentische Schreibstil von Larissa Wolf mit ihnen fühlen. Schade fand ich allerdings, das die Geschichte um Annie immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Ihre Ansichten und Gedanken, gerade auch in Bezug auf ihre Probleme wurden mir etwas zu schnell abgehandelt. Trotzdem ist es ein Buch, dass mich sehr berührt und emotional total getroffen hat.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Annie und Josh, was mir immer sehr gut gefällt, da ich finde, dass der Leser so einen besseren Einblick in die Sichtweise der Charaktere bekommt. 

Die Spannung kam für mich leider etwas zu kurz, da vieles schnell oder auch manchmal vorhersehbar abgehandelt wurde. Trotzdem konnte mich Larissa aber aufgrund der Thematik an das Buch binden und es ging sehr gut zu lesen und es wurde nicht langweilig. Die Geschichte um Josh und Annie ist gut ineinander aufgebaut und authentisch erzählt, so dass kaum Fragen offen bleiben.

London Love ist kein Buch für mal eben zwischendurch. Es spricht einige Probleme an, gerade auch was psychologische Angeschlagenheit betrifft. Es ist eine teifgründige Geschichte, die das Leben beschreibt.

Josh & Annie ist Band 1 der London Love Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist und auch als Einzelband lesbar ist. Eine Geschichte, die so nah am Leben ist und voller Gefühle steckt, ohne dabei kitschig und klischeehaft zu werden. Nicht selten haben mich Josh & Annie so berührt, das es ohne Tränen nicht ging. 


Trotz kleiner Schwächen konnte mich dieses Buch vorallem emotional sehr überzeugen und bekommt von mir 4 von 5 Federn.









1 Kommentar: