Rezension: Ein Moment Leben von Nicole König

copyright Nicole König
Preis:7,99 €            
Format:Taschenbuch
Seitenanzahl:290 Seiten
Genre:Roman
Reihe:                                                   
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:9781508490722
Altersempfehlung:
Muss ich unbedingt lesen :)


Was wäre, wenn sich von einem Moment auf den anderen dein Leben verändert? Wenn du erfährst, wie begrenzt deine Zeit ist? Verschwendest du deine Zeit damit, dich selbst zu bemitleiden oder entscheidest du dich jeden Moment intensiv zu genießen? Diese Fragen stellt sich Eva, die zusammen mit ihrer Familie ein glückliches Leben führt, bis ein Moment alles verändert. Wofür wird sie sich entscheiden?
" Ich liebe Dich, ewig!! "

Ein kurzer Satz, in dem so viel Emotionen stecken, und der die Geschichte und den Schwerpunkt sehr gut wiederspiegelt. Wer dieses Buch gelesen hat wird wissen, was ich meine.... Trotzdem möchte ich hier nicht zu viel erzählen, da dieses Buch einfach für sich spricht und gelesen werden muss, um die Emotionen richtig rüber zu bringen.


Nicole König schafft es, mit ihrem Schreibstil dieses Buch leben zu lassen. Man ist beim Lesen der Realität näher als man es oft bei emotionalen Büchern erlebt. Ich mochte ihre Art wie sie schreibt von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist klar und verständlich, aber auch sehr einfühlsam und lebendig.


Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist schlicht gehalten. Auch der Titel und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht, doch was mich dann erwartet hat, ist kaum in Worte zu fassen, denn es ist ein Buch was mich absolut sprachlos gemacht hat... Es hat einige Zeit gedauert, bis ich einigermaßen das Gelesene verarbeitet habe, um es in Worte fassen zu können.

Es geht um eine Familie, die durch eine Diagnose komplett aus dem Alltag gerissen und auf eine schwere Probe gestellt wird. Die Protagonisten sind sehr authentisch und könnten direkt neben einem wohnen. Ich mochte sie von Anfang an und habe jede Seite mit ihnen mitgefühlt. Sie sind mir nicht nur ans Herz gewachsen, sondern waren ein Teil von mir. 

Ein Moment Leben ist ein absolut überzeugendes Buch, was emotional einfach unter die Haut geht und mich mehr als berührt hat. Eine Geschichte, die mich an meine Grenzen gebracht und mich noch lange beschäftigt hat. 
Dieses Buch ist nicht für zwischendurch gedacht. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen, um die Tragweite der Geschichte genau mit zu erleben. Es fiel mir schwer, dieses Buch zügig zu lesen, da es einige Stellen gab, bei denen ich wirklich Tränen in den Augen hatte und emotional so gepackt war, dass ich es selber erstmal verarbeiten musste. Diese Geschichte ist der beste Beweis, das Familien durch schwierige Situationen immer mehr zusammen wachsen können. 
Eine wahre Achterbahn der Gefühle, die sehr tiefgründig ist und zum Nachdenken anregt.

Wer die Achse meiner Welt und Jojo Moyes emotional berührend fand, wird hier komplett aus der Bahn geworfen und sollte die Taschentücher nicht allzu weit weg legen!!!!

Danke Nicole für dieses tolle Buch, was mich nicht nur zum Nachdenken angeregt hat, sondern mir auch in manchen Dingen die Augen geöffnet hat. Das Leben leben und nicht alles für selbstverständlich ansehen, denn viel zu schnell kann sich alles von jetzt auf gleich wenden..

Von mir eine absolute Leseempfehlung und klare 5 von 5 Federn!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen