Miri liest: Sternschnuppenstunden von Rachel McIntyre

Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere. Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.
Das Cover ist einfach nur super... Es ist zwar sehr dezent gehalten, aber ich mag die Schlichheit der Farben. Sie passen für mich perfekt zusammen.
Das Schild vorne auf dem Cover fühlt sich an wie aufgeklebt, so wie man früher bestimmte Hefte oder Bücher gekennzeichnet hat.

Beim Aufschlagen und lesen der ersten Zeilen war mir klar, welche Art Buch es ausstrahlen soll. Es ist ein Tagebuch und auch dieser leicht abgegriffene Touch im Cover passt perfekt zum Ganzen. Ein Buch was man liebt und sehr oft in den Händen hält, bekommt irgendwann diese Merkmale und gibt dem ganzen eine persönliche Note.

Auch beim Aufschlagen war sofort hin und weg. Die einzelnen Seiten sind besonders. Sie haben in jeder Ecke eine Verzierung. 


Erinnert mich ein wenig an früher, als ich mit Tagebuch angefangen habe... Da habe ich auch ähnliche Schnörkel reingemalt :-D

Dieses Buch hat mich nicht nur vom Aussehen sofort beeindruckt, sonder auch die ersten Seiten des Buches lassen mich einfach nicht mehr los. Die Protagonistin ist klasse und ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen. 

Trotz das der Hintergrund eher eine traurige Botschaft hat, verleiht die Schreibweise, die in dem Fall von der Hauptprotagonistin kommt, da es ihr Tagebuch ist, dem Buch auch eine humorvolle Seite. Ich mag ihre Sprüche... Doch sind sie immer so lustig gemeint oder verbirgt sich da doch mehr hinter... Oder ist es alles nur Fassade...

Ich bin gespannt was mich erwartet... Mobbing ist ein sehr ernstes Thema, was leider viel zu selten wahr genommen wird. Und gerade bei den Jugendlichen kommt es leider immer häufiger vor...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen