Tag: Readers Problems


Ich wurde von der lieben Nina von Ninas Lesezeichen getaggt. Vielen lieben Dank hierfür und ich mache natürlich sehr gerne mit.


1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Oh je, ich hab ja jetzt schon manchmal Schwierigkeiten mich zu entscheiden.. :-D Vielleicht einfach blind reingreifen.....

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Also ich versuche trotzdem meist das Buch zu Ende zu lesen. Es kam erst 2x vor das ich ein Buch wirklich abgebrochen habe.

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist sooooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt...Versuchst du aufzuholen und wenn ja wie?

Nein, für mich soll lesen Spaß machen. Klar nehme ich mir vor, was ich schaffen möchte, aber ich setze mich da nicht unter Druck.. Wenn es mal nicht passt, dann ist es so und für mich nicht weiter schlimm.

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN EINFACH NICHT ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Oh ich bin ein absoluter Coverjunky. Die Titelbilder müssen schon zusammen passen. ich liebe es einfach die Reihen schön im Regal aufzustellen und es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn die nicht zusammen passen. Also wird es diese Reihe bei mir als eBook geben...

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - lieeeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Also ausheulen werde ich mich nicht... Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Hm ja ist mir noch nicht passiert, da ich meist solche emotionalen Bücher zu Hause lese, da ich weiß das ich bei so etwas sehr nah am Wasser gebaut bin...

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst du eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung? Heulst frustriert?

Also es kommt darauf an wieviel ich vergessen habe.. Entweder reicht schon die Kurzbeschreibung oder die letzten Kapitel. Wenn es gar nicht geht wird es nochmal gelesen...

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Meine Freundinnen wissen das ich sehr pingelig mit Büchern bin... Sie fragen mich erst gar nicht ;-)

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Trotz Leseflaute versuche ich eigentlich nur das eine Buch weiterzulesen... Und wenn es dann ein paar Wochen dauert ist auch nicht schlimm...

10. Es gibt diesen Monat so, sooooooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wie viele davon kaufst du tatsächlich?

Es kommt darauf an. Normalerweise sind es so 2 - 3 Bücher. Die anderen ziehen dann meist etwas später bei mir ein.

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es kaum erwarten sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?

Die Neuerscheinungen lese ich eigentlich immer zuerst. Im Regal bleiben eher die Bücher stehen, die ich schon etwas länger habe ...


Ich tagge Stephi von Julias Lesewelt. Natürlich dürfen aber auch alle anderen mitmachen, die Lust dazu haben...

Lasst mir einfach Euren Link da. Bin gespannt auf Eure Antworten!!


1 Kommentar: