Tag - Würdest du lieber...??

Es ist mal wieder Zeit für einen Tag... Ich wurde die letzten Tage von der lieben Skyline von Skyline of Books getaggt.  Vielen lieben Dank :-D 
Aber nun will ich mich mal den Fragen stellen...
Würdest du lieber...

1. ... für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Also, ich bin ein absoluter Reihen Freak!! Ich liebe es Bücher zu lesen, die eine Fortsetzung haben und auch mein Bücherregal ist zum größten Teil von Trilogien geprägt. Natürlich lese ich auch Einzelbände, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würden es tatsächlich die Trilogien gewinnen!!

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Die Frage ist echt schwer zu beantworten, da es mir eigentlich egal ist, ob das Buch ein Autor oder eine Autorin geschrieben hat. Das Buch muss mich einfach packen... Aber wenn ich mich mal so in meinem Bücherregal umschaue, sind dort mehr Autoren vertreten...

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ganz klar "offline"!!!! Es gibt doch nichts schöneres, als in einer Buchhandlung zwischen den ganzen Büchern zu stöbern!! Für strahlt die Buchhandlung ein ganz besonderes Flair aus, das ich nicht missen möchte!!!

4. ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilm verfilmt ODER als Fernsehserien?
Hier würde ich mich für den Film entscheiden, da ich mit Serien nicht so warm werde...

5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
5 Bücher die Woche wären ja ein Träumchen :-D aber dann würde vieles andere auf der Strecke bleiben... Und 5 Seiten pro Tag... ???? Never ever!!! Viel zu wenig!!! Ja also hier kann ich mich nicht entscheiden!!!

6. ... dein Geld als professioneller Rezensent ODER als Autor?
Definitiv als Rezensent... Da ich nicht so kreativ bin und mir auch nicht wirklich Ideen kommen, bin ich als Autor nicht wirklich geeignet...

7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst (keine Re-reads)?
Da ich eigentlich so gut wie nie Bücher mehrmals lese, fällt mir die Entscheidung hier sehr leicht... Für mich sind neue Bücher immer ein Abenteuer... Was verbirgt sich hinter der Geschichte... Neue Bücher sind toll!!!!!!

8. ... Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Ja da wären wir wieder bei dem Flair einer Buchhandlung... Also natürlich Buchhändler. So hab ich die neuesten Bücher auch gleich immer in der Hand.

9. ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Oh nein... Natürlich nur noch mein Lieblingsgenre!!!! Ich kann nicht ohne meine Fantasybücher!!!

10. ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?
Printbücher!!! Für mich gehört das Gefühl von einem Buch in der Hand einfach zum Lesen dazu!!


Puh, da waren ja echt nen paar kniffelige Fragen bei ... 

So, ich tagge Stephi von Julias Lesewelt und Natascha von den Bücherjunkies und alle anderen die auch mitmachen möchten :-D Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar wenn Ihr mitmachen wollt, dann kann ich bei Euch auch mal vorbei schaun!!!







1 Kommentar:

  1. Huhu Miri! :)
    Schön, dass du mitgemacht hast! :) Oh ja, Buchhandlungen sind einfach nur unglaublich toll! Voller Atmosphäre und der Geruch und die ganzen neuen Bücher und hach...ja <3
    Sehr schöne Antworten :) Einiges deckt sich mit meinen, aber lustig ist, dass es bei der Autorinnen oder Autoren-Frage bei uns genau umgekehrt ist :D Du hast mehr Autoren und ich mehr Autorinnen! :D
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen