Miri liest: Buchvorstellung Amy & Matthew von Cammie McGovern

Die 17-jährige Amy ist ein besonderes Mädchen. Sie kann nicht sprechen und nicht ohne Hilfe laufen. Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch – zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat Matthew ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Im letzten Jahr der Highschool beschließt sie, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und sie verliebt sich in den sensiblen Matthew. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zutiefst. Wird er ihr verzeihen?

Das Cover hat mich auf eine gewisse Weise neugierig gemacht. Durch die bunte Schrift und die beiden Personen und wie sie abgebildet sind strahlte für mich im ersten Moment etwas unbeschwertes aus... Doch beim Lesen der Kurzbeschreibung war mir schnell klar, dass es ein Buch sein wird, dass vielleicht nicht immer so ganz fröhlich ist... 
Trotzdem hat mich auch die Kurzbeschreibung sofort angesprochen und ich bin gespannt, was mich hier erwartet....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen