Leipziger Buchmesse Tag 3 & 4


Heute geht es weiter mit Tag 3 & 4... Viele denken jetzt bestimmt... OMG vier Tage ... Gibt es da überhaupt so viel zu sehen... 
Und Jaaaaaaaaaa, es gab so viel zu entdecken, hätte gerne noch ein paar Tage dran gehängt. Alle die auch da waren können es bestimmt verstehen...
Also, los geht`s
Tag 3:

Der Samstag.... Ja ich würde sagen hier ging nichts mehr ...

Wir waren zum Glück schon recht früh dort und kamen sehr schnell rein. Aber kurz nach uns ging dann der große Run los. Und dieses ging den ganzen Tag so weiter, denn ab Mittags ging wirklich gar nichts mehr. Durchgänge konnte man nur noch als Einbahnstraße benutzen, deshalb musste man nun ganz genau überlegen, wo man hin musste..  Zum Glück haben wir gestern schon einiges abgelaufen und so konnten wir ganz entspannt entscheiden was wir machen wollten.

Unser erster Anlaufpunkt war der Spiegelberg Verlag, wo wir gestern auch schon vorbeigeschaut hatten.
Aufmerksam bin ich durch den Banner der rechts neben dem Stand aufgebaut war....
Drachen :-D Das ließ mein Herz natürlich höher schlagen...

Der Autor Tilo Sandner des Buches Dracheneid war die ganzen Tage dort und ich hab mich viel mit ihm über das Buch unterhalten. Er hat mir einiges über die Geschichte erzählt und meine Neugierde war schnell geweckt. Dieses Buch musste ich einfach haben. Tilo Sandner hat sich auch einigen von meinen Fragen gestellt. In einem Interview werde ich Euch natürlich Tilo Sandner noch genauer vorstellen und auch über das Buch werde ich berichten...


Natürlich habe ich den Stand nicht verlassen, ohne...




Ja genau .... Eine Signierung musste natürlich sein!!!


Auch ein zweiter Autor war an den Tagen anwesend.




Chris Vandoni,  Autor einer SciFi Trilogie





Danach ging es weiter durch die Gänge....


Ein Selfi mit dem Magellan Wal durfte hier natürlich nicht fehlen!!!  Und hier habe ich mir noch ganz schnell ein Buch gekauft... Welches und Warum seht ihr später...





Nachmittags hatten wir dann das Lovelybooks Treffen auf das ich mich riesig gefreut habe...


Nach einer kurzen Begrüßung wurden auch die Gäste vorgestellt.

Neben Bloggern waren hier auch Vertreter einzelner Verlage und auch Autorinnen...

Ganz rechts sitzt Melanie Raabe, die jetzt ihren ersten Roman im Bereich Thriller veröffentlicht hat.
Auch mit Ihr bin ich später noch ins Gespräch gekommen und wir haben uns echt nett unterhalten.



Bettina Belitz war auch anwesend und hat ihr neues Buch "Mit uns der Wind" vorgestellt und auch etwas daraus vorgelesen..
Meine Neugierde ist geweckt... Und schwupp wieder ein WuLi Buch mehr...
Dann gab es am Ende noch ein Goodie Bag für jeden Teilnehmer. Dieses hat mich absolut umgehauen und ich war echt Baff. Hier nochmal ein großes Dankeschön an das Team von Lovelybooks!!!!

Dann ging natürlich erstmal das durchstöbern der Taschen los... Ja und was soll ich sagen:

Großer Kreischalarm!!!!!!

Ein absolutes Wunschbuch von mir!!!! Und wieder einmal soooooooo happy!!!!!

Etwas später sind wir dann nochmal zum Magellan Verlag gesprintet, denn hier kommt mein gekauftes Buch ins Spiel:

Ich hatte mir nämlich extra Sternschnuppenstunden geholt, da die Autorin  Rachel McIntyre hier nach Ihrer Lesung Bücher signiert hat..
Und zack wanderte das nächste signierte Buch in meine Tasche...
Ja und damit endete auch schon unser 3. Tag. Da es so voll war, haben wir es uns noch ein wenig in der Bloggerlounge gemütlich gemacht und einige mittlerweile bekannte Gesichter wieder
getroffen.

Selbst als wir abends die Messe verlassen haben konnte man noch erahnen, was tagsüber los war..


Abenteuer Jacken holen war also somit eröffnet...







4. Tag :

Ja leider der letzte Tag und auch nur noch ein kurzer Besuch, da nachmittags schon der Zug Richtung Heimat fuhr...

Wir sind einfach nochmal über die Messe geschlendert und haben einigen Leuten nochmal Tschüss gesagt...



Einen kurzen Stop habe ich dann noch am A.P.P. Verlag Stand gemacht... Er ist mir schon die ganzen Tage ins Auge gestochen, aber da dort immer großer Andrang war, bin ich immer weiter gegangen... Ja nun habe ich die Lücke genutzt und durfte Don Both und Kera Jung kennen lernen... Und ein paar Schätze durften dann noch mitkommen:

Ja und kurz bevor ich dann los musste Ziel Nr. 2 in greifbarer Nähe....


Sebastian Fitzek!!!!!!! 

Jippiiiiiiiiii... Leider musste ich los und konnte nicht mehr auf ein Autogramm warten...

Die Messe war ein absolut tolles Erlebnis und es wird nicht meine letzte Buchmesse sein!!!!

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig an der Messe teilhaben lassen. Und natürlich habe ich auch noch etwas für Euch im Gepäck gehabt... Dazu aber morgen mehr... Vorbei schauen lohnt sich also!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen