Jahreszeitenchallenge: Aufgaben April

Frühling!!!!!!!!!

April


Endlich ist er da... Der April und auch der Frühling!!! Die Tage werden langsam länger und auch die Sonne blitzt öfter mit ihren warmen Strahlen durch die Wolken. Die ersten Boten der wärmeren Jahreszeit kündigen sich an. Doch im April steht noch etwas ganz anderes an....

Nicht nur der Frühling ist da, sondern in diesem Monat ist auch Ostern. Deshalb beginnt unsere Challenge nicht nur frühlingshaft, sondern auch Ostern prägt in diesem Monat die Aufgaben:

Hauptaufgabe
  • Lies ein Buch in dessen Titel die Buchstaben H A S E vorkommen (Reihenfolge ist egal!)


Nebenaufgabe:
  • Es ist Ostern!! Lies ein Buch das mit O beginnt
  • Zeit für Frühlingsgefühle: Lies ein Buch in dem sich ein Paar erst kennenlernt
  • Lies ein Buch in dessem Titel eine Blume versteckt ist



So und nun würd ich sagen los geht`s und viel Spaß mit den Aufgaben!!! 





Kommentare:

  1. Huhu,
    die Aufgaben sind ja wirklich nicht leicht. Ein Buch mit O, das mich anspricht finde ich leider gar nicht =(
    Inwieweit eine Blume versteckt?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-D
      ja ganz so einfach soll es ja auch nicht sein... ;-) Ein Buch mit O wäre z.B. Obsidian... Und mit einer Blume versteckt wäre z.B. von Nora Roberts Rosenzauber, Lilienträume....
      Hoffe konnte Dir weiterhelfen????

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  2. Hallo Miriam,

    ich würde vermutlich noch in die Challenge einsteigen wollen, hätte aber zuvor noch Fragen.
    1) Kann ich die Bücher die ich jetzt im April gelesen habe auch noch auf die Challenge anwenden?
    2) Ist die Reihenfolge der Buchstaben völlig egal? Habe jetzt im April zb. "Schatten über Somerton Court" gelesen, würde das für H A S E "ScHAtten über SomErton Court" zählen?
    3) Darf ich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe zählen? Zur Aufgabe Frühlingsgefühle hätte ich nämlich zb. 3 Bücher, während ich für die anderen Aufgaben überhaupt kein passenden habe...

    Hoffe auf baldige Antwort,
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      ja würde mich freuen, wenn Du noch einsteigst :-D. Na klar kannst du die Bücher für den April noch zählen. Und die Reihenfolge der Buchstaben HASE sind völlig egal. Das passt also :-D Und du kannst pro Aufgabe so viele Bücher lesen wie du möchtest!! Nur zählt das Buch auch nur bei 1 Aufgabe..
      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
    2. Okay. Cool.
      Dann steige ich sehr, sehr gerne noch mit ein (:
      Wenn es für dich okay ist, dann würde ich gerne den Banner für meinen Blog-Beitrag übernehmen.
      Freue mich. Und bin schon sehr auf die Aufgaben für den Mai gespannt.

      Grüße Chrissi

      Löschen
    3. Teilnahme Link direkt mit Fazit für den April ;)
      http://chrissi-ff.blogspot.de/2015/04/jahreszeiten-challenge-von-fantasiejunky.html

      Löschen
    4. Huhu :-D freut mich das Du dabei bist!! Mit dem Banner ist na klar OK :-D
      LG
      Miriam

      Löschen