Liebster Award Tag




Ich wurde von der lieben Sandra von Mylittleworldofbooks nominiert und mache natürlich sehr gerne mit :-D








Die Regeln 
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  • Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Hier die Fragen die an mich gestellt wurden, mit meinen Antworten:

  • Welches Buch ist euer Jahreshighlight 2014?
           Mein absolutes Jahreshighlight ist Magisterium... 
  • Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
           Alles wonach man schön abtanzen kann...
  • Mögt ihr lieber Vanille oder Schokolade?
          Natürlich Schoki :-D 
  • Welche ist eure liebste Buchverfilmung?
          Harry Potter
  • Habt ihr Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen -  wenn ja, welche?
          Ich habe einen Büchergutschein bekommen. Mal sehen was ich mir davon hole... 
  • Welche ist eure Lieblingsbuchhandlung?
          Die Buchhandlung wo ich wohne. Die ist zwar klein, aber man wird dort super beraten
  • Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
          Die Auserwählten in der Brandwüste
  • Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?
          Ein ganzes halbes Jahr 
  • Leiht ihr euch Bücher aus der Bibliothek aus?
          Nein... Das liegt aber daran, das unsere Bibliothek sehr klein ist und auch nicht wirklich 
          Bücher hat..
  • Habt ihr euch schon mal ein Buchkaufverbot gesetzt - wenn ja, habt ihr es durchgehalten?
          Joa... :-D Aber der Bestellfinger war immer stärker ;-)
  • Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?
          Ich mag beides sehr gerne...


Meine Fragen an Euch:
  • Was ist Dein Lieblingsgenre?
  • Welches Buch liest Du gerade?
  • Liest Du erste ein Buch und schaust dann die Verfilmung??
  • Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch?
  • Auf welches Buch freust Du Dich 2015?
  • Hast Du ein Lieblingscover?
  • Hast Du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja welches?
  • Buch oder eBook?
  • Erinnerst Du Dich an Dein erstes Buch?
  • Hardcover oder Taschenbuch?
  • Welches Hobby hast Du außer Lesen?

Ich tagge folgende Blogs:
Würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid...




Kommentare:

  1. Guten Morgen Miriam,
    danke fürs Taggen. Es dauert leider etwas bis wir es machen können, da wir erst andere Tags abarbeiten, aber wir machen ihn auf jeden Fall.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-D
      ja ist ja kein Problem :-D freu mich wenn ihr dabei seid :-D
      LG
      Miriam

      Löschen
    2. Huhu,

      erstmal vielen dank für´s taggen. Ich werde leider nicht mitmachen, das hat einfach den Grund das ich bereits getaggt wurde und die Fragen doch sehr gleich sind.
      Nicht böse sein

      LG Dinchen

      Löschen
    3. Hallo Dinchen,
      das ist völlig Ok :-D bekomme ja nicht alle getaggten Blogs mit ;-)
      LG Miriam

      Löschen
    4. Hallo Miriam,
      ich weiß, dass wir spät dran sind, aber wir sind endlich dazu gekommen, den Tag fertig zu machen und ihn online zu stellen:
      http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/06/tag-liebster-award-discover-new-blogs-3.html
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Huhu :)! Hier kommen die Antworten auf deine Fragen :D. Das ist eine Halb-Halb Lösung, die für dich hoffentlich okay ist ;).

    Was ist Dein Lieblingsgenre? --> Dystopie (falls es ein eigenes Genre ist :,D)! Fantasy kommt gleich dahinter.
    Welches Buch liest Du gerade?--> Mehrere z.B.: Blackbird von Anna Carey.
    Liest Du erste ein Buch und schaust dann die Verfilmung??--> Total. Wenn ich nicht weiß, dass es dazu ein Buch gibt, dann natürlich auch andersrum, aber generell erst das Buch und dann der Film.
    Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch?--> Eins? :o ... evtl. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber ich kann mich eigentlich nicht festlegen xD.
    Auf welches Buch freust Du Dich 2015?--> Auf gigantisch viele! Aber am Meisten freue ich mich auf CoHF, obwohl ich noch nichtmal Band 3 und nachfolgende gelesen habe xD.
    Hast Du ein Lieblingscover?--> Es gibt so viele wundrschöne Cover, deswegen wechselt mein Lieblingscover wöchentlich :,D! Zur Zeit ist es wohl Blackbird von Anna Carey. So gut gemacht, die Bedeutung dahinter und *hach*
    Hast Du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja welches?--> Ich breche keine Bücher ab, weil mir meine Lesezeit für Vielleicht-Bücher zu schade ist. Ich lese eigentlich nur Bücher, die mich total ansprechen :D. Klaaar, da kann man auch mal daneben greifen, aber zumindest bis jetzt hatte ich das noch nicht. (Deswegen vergebe ich auch immer so gute Sterne o.o')
    Buch oder eBook?--> Warum nicht beides ;)? Ich liebe gedruckte Bücher, aber könnte auf E-Books auch nicht mehr verzichten. Vor allem vom Impress-Verlag. Dennoch: Wenn ich die Wahl zwischen einem gedruckten Buch und einem E-Book für den gleichen Preis habe, dann fällt die Wahl immer auf Print :).
    Erinnerst Du Dich an Dein erstes Buch? -->Neben meinen ganzen Bilderbüchern, an die ich mich teilweise auch noch erinnern kann, nehme ich an es ist die Frage nach dem erstes Buch, dass ich selbst lesen konnte, gemeint. Dann war das "Arielle, die Meerjungfrau" :D.
    Hardcover oder Taschenbuch?--> HARDCOVER *____*
    Welches Hobby hast Du außer Lesen?--> Ich spiele Gitarre, habe 3 Katzen und höre/spiele/singe/... Musik ;).

    Ich hoffe dir gefallen meine Antworten :). Hab noch ein schönes Wochenende!
    Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny
      das ist völlig OK. Ist ja kein Muss ;-) ist halt nur ne schöne Idee die Netzwerke zu vernetzen :-D Trotzdem danke für Deine Antworten!!

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  3. Hallo, ich werde diesmal bei diesem Tag auch mitmachen. Aber ich komm da erst im März dazu denn da hab ich Urlaub und somit auch mehr Zeit und Ruhe um den dazu gehörigen Post zu erstellen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen