Genre wechsel Dich Challenge 2015

Fast jeder uns hat so ein, zwei oder drei Lieblingsgenre, die er immer liest. Dabei warten in anderen Genres vielleicht ungeahnte Schätze auf uns. Eine Veranstaltung gibt es hierzu auf Facebook.
Ziel dieser Challenge ist, aus jedem der nachfolgenden Genres mindestens 1 Buch zu lesen. Die Challenge läuft vom 01. Januar 2015 - 31. Dezember 2015
Folgende Genre gilt es zu lesen:
- Biographien
- Fantasy/Science Fiction

  Linkshänder Land von Lara de Simone
- Horror
- Klassiker
- Krimis/Thriller
- Sach/Fachbücher
- Dystophie

   Delirium von Lauren Oliver
- Historische Romane
- Humor&Satire
- Liebesroman
- Kinder- und Jugendbücher
- Romane/Erzählungen
Ersatzgenre:
- Erotik
- Kurzgeschichten
- Chick-Lits (typische Frauenbücher)

Teilnahmebedingungen:
  • Zu jedem Buch soll es  wenigstens eine Mini-Rezension geben, damit es zählt.
  • Man darf die Genre frei auswählen, pro Monat zählt allerdings nur ein Genre.
  • Man darf zu jedem Genre soviele Bücher lesen wie ihr möchtet, allerdings gibt es nur für ein beendetes Buch 1 Punkt und jeweils 1 Punkt pro gelesenes Genre. Man kann also pro Monat 2 Punkte ergattern.
  • Wer mind. 22 Punkte am Ende des Jahres gesammelt hat, kommt in den Lostopf für eine Neujahrsüberraschung.
Ich bin auf die Challenge gespannt, da hier doch einige Genre bei sind, an die ich mich noch nie wirklich getraut habe... Mein absolutes Grausgenre sind hier glaub ich die Biographien.... 

Vor welchem Genre habt Ihr Euch bis jetzt immer gedrückt??



Kommentare:

  1. Ich bin nicht gerade ein Fan von Horror. Die Challenge klingt spannend, ich überlege, ob ich auch mitmachen soll, wobei ich sowieso sehr querbeet lese. Ich habe gerade eine Biografie rezensiert, die mir gut gefallen hat. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link hier poste: https://wortakzente.wordpress.com/2015/01/01/ich-kam-mit-dem-wustenwind/ Vielleicht wäre das ja ein Buch für dich. Oder die Biografie von Malala.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      ja für mich echt eine Herausforderung da ich fast nur Fantasy oder Jugendbücher lese... Aber ich werde mich auch mal an ein anderes Genre trauen :-D Schaue gleich mal die Rezi an... Hab schon viel über das Buch gehört...
      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen