Deutscher Follow Friday #1 28.11.2014

Ich mache heute zum ersten Mal beim Follow Friday mit, der von Sonja auf dem Blog A Bookshelf Full of Sunshine veranstaltet wird.
Hier geht es darum, die Netzwerke zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen. Mitmachen kann man, wenn man einen Kommentar unter dem aktuellen Follow Friday hinterlässt.Es geht hauptsächlich darum, sich gegenseitig auszutauschen und neue Blogger kennen zulernen.


Die heutige Follow Friday Frage:
Welches Buch sollte Eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch,dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Oh, da gibt es für mich einige Bücher. Aber das Buch, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, ist ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr und ist noch gar nicht so lange im Handel erhältlich.


Hier geht es um einen Zauberlehrling, der an einer Zauberschule das Zaubern und die Magie kennen lernt. Wer aber jetzt meint, es ist ein Abklatsch von Harry Potter, der täuscht sich... Lest selber:

Rezension Magisterium



Für mich ein Buch, welches den Leser in eine andere Welt entführt, in der es nicht nur um Zauberei geht, sondern wo es auch seltsame Wesen gibt.
Für mich ist es eine Geschichte, die ich mir sehr gut als Film vorstellen könnte und der für einen gemütlichen TV Tag auch mit der gesamten Familie hervorragend geeignet ist.

Habt ihr auch ein Buch, das ihr gerne mal als Film sehen wollt???



Kommentare:

  1. Hey,
    stimmt, an Magisterium hab ich gar nicht gedacht :D War ein tolles Buch :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte das Buch auch absolut überzeugen und denke echt das da viel Potential für einen Film hintersteckt mit vielen magischen Schauplätzen und Wesen.....
      Liebe Grüße

      Miri

      Löschen