Autoreninterview mit Ella Green

Ich finde es immer sehr spannend, mehr über die Gesichter hinter den Büchern zu erfahren und deshalb möchte ich Euch heute mal wieder eine ganz liebe Autorin vorstellen, die ich vor kurzem kennen gelernt habe, mit einem kleinen Einblick in ihre Bücher.
Ella Green

Hallo Ella,
erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um mir ein paar Fragen zu beantworten.

Würdest Du dich meinen Lesern kurz vorstellen?

Hallo liebe Miriam und ein herzliches Hallo an all deine Liker, dann stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Ella Green, 32 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von München.

Seit wann schreibst Du Bücher? Und welches Genre?

Als Kind in der Grundschule habe ich schon gerne geschrieben, da erinnere ich mich noch wage an eine Geschichte über eine Meerjungfrau, glaub da hab ich etwas Arielle mit einfließen lassen. Erst in den letzten 2 Jahren habe ich diese Leidenschaft weiterentwickelt und ausgebaut. Gut Ding will Weile haben. Hauptsächlich schreibe ich in dem Genre Erotik und New Adult Romance
Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Das war eher Zufall, denn meinen Erstling „Er ist der Eine“ habe ich 2013 eigentlich zum Spaß für ein paar Mädels geschrieben. Im Oktober 2014 habe ich den Roman nochmal zur Hand genommen, etwas geändert und weil ich gerade so in Schreiblaune war entstand dann mein zweiter Roman „Auf High Heels ins Glück“.


Was machst Du beruflich? Oder ist Schreiben Dein Hauptberuf?

Hauptberuflich mache ich etwas total anderes. Das Schreiben ist für mich mein Hobby, bei dem ich abschalten kann.


Was machst Du sonst in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge, backe Cupcakes und gehe gerne ins Kino mit meinem Mann

Liest Du selber auch gerne?? Wenn ja was? Welches Genre hauptsächlich?

Wenn ich selber lese, was leider in der letzten Zeit wenig der Fall war, dann sind es erotische Liebesromane und New Adult Romane.

Magst Du lieber E-Books oder ein richtiges Buch?
Ich mag beides gerne 

Hast Du einen Lieblingsautor? Oder vielleicht sogar ein Vorbild?

Lieblingsautoren habe ich so einige, dazu gehören E L James, Abbi Glines, Bärbel Muschiol und Lene Sommer

Wann und wo bekommst Du die Ideen für Deine Bücher?? Oder schreibst Du einfach los?

Das ist total unterschiedlich, mir kommt meine Idee bei alltäglichen Situationen wie zum Beispiel beim Putzen, beim Einkaufen oder einfach nur während einem Abendessen mit meinen Mädels. Eine Idee kam mir sogar vor ein paar Monaten im Traum, dieses Projekt werde ich demnächst in die Tasten hauen.

Zu Portside Beach gehören aktuell 3 Bände. Gehören diese zusammen, oder können sie unabhängig voneinander gelesen werden?

Portside Beach ist eine vierteilige Serie, an Band 4 (Jill & Steve) schreibe ich gerade. Die Bücher gehören zusammen. Hier die Lesereihenfolge: Claire & Bradley, Halley & Gregory, Amanda & Jayden


Was verbindest Du mit der Protagonistin? Welchen Bezug hast du zu ihnen?

Mit jeden meiner Protagonisten verbindet mich etwas, egal ob weiblich oder männlich in jedem steckt ein klein bisschen Ella.
Kennst Du das Ende schon vor Schreibbeginn?

Bei den meisten Geschichten von mir fällt mir das Ende ein noch bevor ich zu schreiben begonnen habe

Wird es eine weitere Fortsetzung geben?

In Portside Beach – Jill & Steve wird der Leser erfahren, dass es weitergehen wird 

Kennst du das Gefühl einer Schreibblockade und was macht du dann?

Oh ja, hatte ich erst. Dann muss ich einfach den PC und Facebook ausmachen und mir Zeit und Ruhe gönnen um dann wieder mit vollem Elan weiter zu schreiben. Ruhe und Zeit finde ich in den Bergen, da kann ich abschalten und komme tiefen entspannt zurück.


Vielen Dank für Deine ehrlichen Antworten!!!



Hier ein kleiner Einblick in die Bücher von Ella Green:



Die 18-jährige Claire – sexy und rebellisch – wird für ein Jahr zu ihrer Tante in die USA geschickt, weit weg von ihren Freunden in Deutschland. Doch was als Umerziehungsmaßnahme ihrer Eltern gedacht war, wird schnell zu einem ganz großen Abenteuer! Strand, Meer, Sunshine State Californien … in dieser Atmosphäre lernt Claire den attraktiven Bradley kennen – 21, College-Student und selbsternannter Womanizer von Portside Beach …

Muss ich lesen >>klick<<




Die junge Halley – sexy und schüchtern – lernt den smarten, gutaussehenden Gregory kennen. Seine Eltern gehören als Börsenmakler und Ärztin der High Society von Portside an, mit Luxusvilla, Millionen-Yacht und Glamour-Leben. Halley dagegen lebt ärmlich mit ihren Eltern in einem Trailerpark.
Doch Halley und Gregory verbindet eines: die große Liebe und nach einem erotischen
Abenteuer auch noch viel mehr…

Muss ich lesen >>Klick<<




Amanda und der gut aussehende Jayden waren das Traumpaar von Portside Beach – sechs Jahre lang! Doch seit einem Schicksalsschlag, den Amanda nur schwer verarbeitet, ist nichts mehr, wie es war. Immer mehr zieht sie sich von ihren Freunden zurück und auch die große Liebe zu Jayden wird auf eine harte Probe gestellt. Während Amanda mit Hilfe einer Therapie versucht, ihren Verlust zu verarbeiten, taucht unerwartet ihre ehemals beste Freundin Sara in Portside Beach auf – und macht sich hinter ihrem Rücken an Jayden ran ..."

Muss ich lesen >>Klick<<





Laura ist Anfang dreißig und glücklicher Single. Nachdem sie ihren Job verliert, beschließt sie, sich äußerlich komplett zu verändern und wagt den erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit. Zufällig trifft sie ihren möglichen Mr. Right, doch so schnell er da war, verschwindet er auch wieder von der Bildschirmfläche. Ihr bester Freund Marcel beschließt Lauras Traummann zu suchen, doch Laura ist alles andere als erfreut, denn sie weiß, egal welchen Mann sie kennenlernt - er wäre spätestens bei der Enthüllung ihres Geheimnisses über alle Berge…

Muss ich lesen >>Klick<<






Pia arbeitet als Kellnerin, doch ihre Mutter liegt ihr schon länger in den Ohren, sich endlich einen besseren Job zu suchen. So bewirbt Pia sich bei der Winkels AG, das Vorstellungsgespräch läuft mehr schlecht als recht und sie erhält eine Absage, doch ein Anruf ändert alles... 


Muss ich lesen >>Klick<<











Seid Ihr neugierig geworden, dann schaut doch einfach bei Ella Green vorbei.. >>Klick hier<< oder auf Facebook





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen