Toi Toi Toi! Auf einen guten Anfang!

Moin Moin, hier möchte ich mich mal vorstellen :)

by Nadine Schnabel
Links auf dem Bild bin ich. Es ist bei einem sehr lustigen Nachmittag mit Freundinnen im Botanischen Garten in Bayreuth entstanden. 
Dass die Fotos so gut geworden sind, haben wir Nadine, der Bloggerin von nadine | photography, creativity & design zu verdanken.


 

Dann mal ein paar Zeilen über mich :)


Eigentlich finde ich mich nicht sehr interessant. Ich bin 23 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zur Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Italienisch am Institut für Fremsprachen und Auslandskunde (IFA).
Man muss viel Zeit dafür einplanen und es ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber für mich ist es die beste Ausbildung überhaupt! In der Zeit, die mir sonst noch bleibt, lese ich meistens, schreibe auch selber, übersetze Fanfiktions oder treffe mich mit Freunden.

Und nun zu dem, was ich lese :)

eines meiner Lieblingsbücher
Am liebsten lese ich Fantasy, aber es rutschen auch mal andere Genre mit in meinen Bücherstapel. Aber das ist nicht so häufig. Es passiert nur, wenn mich die Story von einem Buch besonders anspricht.
Ich lese aber nicht nur traditionelle Bücher aus Papier, sondern auch Bücher von Self-publishern im Internet und Fanfiktions. Für alle, die noch nicht über diesen Begriff gestolptert sind:

Fanfiktions sind Storys, die Fans von Büchern, Filmen, Comics, etc. mit den jeweiligen Charakteren schreiben. Dabei kann man auch originelle und echt gute Storys finden. 
In dem Fall findet ihr hier eventuell auch mal eine Rezension darüber.


Ich hoffe also, dass ihr viel Spaß mit meinem Blog haben und einige schöne Stunden damit verbringen werdet, diesen zu durchstöbern :)

 

Kommentare: